Gibt es auch jüdische Moslime?

7 Antworten

Nicht nur muslima bedecken sich, sondern auch Christen und Juden.

In der Bibel steht es beispielsweise im 11. Korinther.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Es gibt auch Muslime in Israel, natürlich auch Christen. Sind ja nicht alle dort Juden. Das ist ein Hoheitszeichen, ähnlich wie in DE der Bundesadler der ja auch von Beamten im Dienst getragen wird.

Nein sie sind entweder das eine oder das andere.

Was du gesehen hast waren wohl jüdische Frauen die sich einfch bedecken.

Das Kopftuch steht nicht ausschließlich für den Islam, allerdings der Davidstern eindeutig für das Judentum. Allerdings sind Juden nicht mehr das Volk Gottes.

Pfefferprinz  12.10.2023, 14:48

Juden sind nach wie vor das Volk Gottes. Gott steht zu seiner Zusage, auch wenn die Zeugen Jehovas das nicht wahrhaben wollen.

User22193  12.04.2024, 11:02

Ich frage nun: Hat Gott etwa sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, aus dem Samen Abrahams, aus dem Stamm Benjamin. Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor ersehen hat! (Römer 11)

Verheiratete Juedinnen tragen Kopftuch oder Peruecke (Scheitel).

Juedische Muslime gibt es logischerweise nicht, wohl aber muslimische Israelis.