Gibt es Arabische Aleviten?

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Alawiten

Zum Beispiel ist der syrische Machthaber Bashar Al-Assad ein Alawite. Jedoch ist diese religiöse Gruppe nicht gleichzusetzen mit den türkisch/kurdischen Aleviten in der Türkei. Sie leben an den Küstenregion der Türkei/Syrien & teilweise Libanon. Hauptsätzlich in der Provinz Hatay (Türkei) und im syrischen Gouvernement Latakia.

Woher ich das weiß:Recherche
jaquelemans  13.10.2019, 01:13

Man nennt alawiten nur arap aleviler

auf türkisch

ich glaub er meinte die richtigen aleviten nur als araber nicht die „fake arabischen“ aleviten die eigentlich alawiten heissen

Ja gibt es.

Der Syrische Präsident Assad ist z.B Alevite.

In der Türkei ( Hatay ) gibt es sehr viele Arabische Christen und Aleviten.

Es gibt wirklich alles auf dieser Welt.