Gibt es Animes OHNE Buch/Comic/Manga vorlage?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

JA 100%
NEIN 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA
  • Angel Beats!
  • Charlotte
  • Death Parade
  • Darling in the franxx
  • Cowboy Bebop
  • Gurren Lagann
  • Neon Genesis Evangelion
  • Samurai Champloo
  • Code Geass
  • Kill la kill
  • Psycho Pass
  • FLCL

Sowas nennt sich übrigens original Anime und auf Google sind tausende Listen. Dann weißt du es also fürs nächste Mal. Das sind nämlich nicht mal alle, die ich aufgezählt habe. Es gibt viel mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
JA

Ja, gibt es. Nennt sich Original/Originalwerk.

Eine Auswahl:

  • Kamisama ni Natta Hi
  • Mobile Suit Gundam 00: Tenshi-tachi no
  • Yuri!!! on Ice Gekijouban: Ice Adolescence
  • Your Name. Gestern, heute und für immer
  • Code Geass: Lelouch of the Rebellion
  • Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte
  • B: The Beginning
  • Ame & Yuki: Die Wolfskinder
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen
  • Mobile Suit Gundam Seed
  • Gurren Lagann
  • Maquia: Eine unsterbliche Liebesgeschichte
  • A Place Further Than The Universe

Mehr:

https://www.anisearch.de/anime/index?char=all&adapted=100&sort=stars&order=desc&view=2&limit=100&title=&titlex=

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
JA

Klar gibt es Anime ohne Originalwerke. Die heißen dann original Anime. Ein Beispiel dafür wäre Angel Beats!.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
JA

Ja, ZB Death parade. Das hat meines Wissens nach weder Manga noch light Novel.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
JA

Klar gibt es welche genau wie Mangas zu dem es keine Animes gibt. Allerdings gibt es nicht sehr viele davon. Zb Death Parade oder Code geass. Kannst danach aber auch einfach googlen.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert