Gibt es an der Universität einen Zulassungprüfung für besondere Fälle?

1 Antwort

Davon habe ich noch nie gehört. Ich verstehe auch nicht, warum das ein "Spezialfall" sein soll: du hast einfach keine Berechtigung zum Hochschulzugang und auch keine, die fürs Studienkolleg ausreicht. Du musst sie also nachholen. Vielleicht verwechselst du das mit der Feststellungsprüfung: die ist aber genau das, worauf das Studienkolleg vorbereitet.