gibt es 99 Propheten in Islam oder 25 Propheten ?

4 Antworten

Beides ist falsch. Allah sandte 124.000 Propheten, von denen nur die 25 wichtigsten im Koran genannt werden. Und er sandte zwischen 313 und 319 Gesandte.

Gesandte kamen mit der Botschaft Gottes und bekamen auch eine Offenbarungsschrift. Propheten erinnerten immer an eine bereits vorangegangene Botschaft.

Jeder Gesandte war somit auch ein Prophet, aber nicht jeder Prophet ein Gesandter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Allah hat 99 Namen, die ihn beschreiben.

Im Quran (dt. Koran) dem heiligen Buch im Islam werden nur 25 Propheten namentlich erwähnt die man auch in der Bibel kennt und wieder findet.

Es gab laut islamischen Quellen und Überlieferungen des letzten Propheten im Islam Muhammad s.a.v.s ca. 124.000 Propheten von Adam dem ersten Menschen bis Muhammad s.a.v.s

Nein im islam gibt es mehr Propheten nur sind nicht alle Namentlich bekannt.

99 Namen, er gesagt Eigenschaften hat Allah.