Gibt es 124000 Propheten (islam)?

2 Antworten

Guckst du HIER:

Nach einer im Musnad Ahmad ibn Hanbal angeführten Prophetenüberlieferung ( Hadith) nach dem Gefährten Abu Dharr heißt es, dass es 313 (oder 319) Gesandte gegeben habe und 124.000 Propheten. [7] Die Erzählungen über die verschiedenen Propheten machen einen erheblichen Teil des Korans aus, und viele von ihnen werden namentlich erwähnt. Einige Propheten werden jedoch erst in Hadithen und Korankommentaren ( Tafsir) identifiziert.

Ja so ca. 120.000 Propheten bis zum letzten Propheten Muhammad a.s hat Allah zu jedem Volk der Erde gesandt um sie zu seinem Glauben zu bekehren nur 25 wichtige größere Propheten werden im Quran erwähnt.