witz über den islam?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, bist du InShaAllah, solange du bereust und um Vergebung bittest, ist alles gut.

Allah der erhabene sagt in Surah 9 Ayah 65-66: „Und wenn du sie fragst, werden sie ganz gewiß sagen: „Wir haben nur (schweifende) Gespräche geführt und gescherzt.“ Sag: Habt ihr euch denn über Allah und Seine Zeichen und Seinen Gesandten lustig gemacht Entschuldigt euch nicht! Ihr seid ja ungläubig geworden, nachdem ihr den Glauben (angenommen) hattet. Wenn Wir (auch) einem Teil von euch verzeihen, so strafen Wir einen (anderen) Teil (dafür), daß sie Übeltäter waren.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Allah ist barmherzig. Wenn du es wirklich bereut hast ,wird er dir vergeben.

Du wusstest nicht, dass es haram war. Ausserdem wenn du es bereust und um Vergebung bittest ist alles gut. Allah ist barmherzig. Er wird dir sicherlich verzeihen, wenn du aufrichtig bereust.