Gibt ein Minikühlschrank viel Strahlung ab?

4 Antworten

Ja, je kleiner, desto schlimmer. Das Ding strahlt so sehr, dass man es sogar sehen kann - außer nachts, wenn es stockdunkel ist. Also Vorsicht! Und erst, wenn man die Türe aufmacht ... Oh, oh, oh!

Das betrifft aber irgendwie alles, was du sehen kannst.

Einmaedchen2468
Fragesteller

Hä was sind hier alle so passiv agressiv mit den Antworten? Man kann auch nett und ganz normal menschlich antworten LOL ich hab mir halt Gedacht weil zb bekanntlich ein Handy Strahlung abgibt und es deswegen nicht gut ist damit in der Nähe des Körpers einzuschlafen vllt wäre es bei einem Minikühlschrank auch so.

willi55  23.08.2023, 16:03
@Einmaedchen2468

Das heißt nicht "passiv aggressiv", sondern ironisch. Das sollte zum DENKEN anregen, wenn das irgendwie möglich sein sollte ...

Strahlung in dem Sinne, dass er radioaktiv wäre, wohl nicht mehr als jedes normale Haushaltsgerät, aber um den Inhalt kühlen zu können, gibt er im Einsatz mit Sicherheit Wärmestrahlung an seine Umgebung ab, denn genauso funktioniert ein Kühlschrank.

Gegenstände geben immer Strahlungen ab: In jedem Falle Wärmestrahlen, gelegentlich auch Lichtstrahlen, besonders wenn Licht darauf fällt.

Falls Du Dich für speziellere Strahlungsarten interessieren solltest, solltest Du uns das mitteilen.

Was für Strahlung genau?

Jede Materie gibt elektromagnetische Strahlung ab.