Gibt es gute Hausmittel um Aphten zu behandeln?

4 Antworten

Sicher gibts die und zwar: VORHER handeln. Nicht aus Flaschen trinken, Obst richtig abwaschen usw.usw.

Wasserdrache29
Fragesteller

bin seit 1 Monat vegan trinke nur aus Glasflaschen und achte auf alles kann passieren aphte kann jeder bekommen

Wasserdrache29
Fragesteller
@booktolook

Hast du noch ein paar Tipps wie man so etwas richtig behandelt? Komme erst in 3 Tagen zum hausarzt

booktolook  04.03.2020, 18:11
@Wasserdrache29

Ich würde mir Kamillentee kochen, wenn er etwas abgekühlt ist damit spülen. Bis das Glas leer ist.

wirklich helfen tut nix, allenfalls leichte betäubung oder schnerzmittel, ggf Laser beim Zahnarzt. aber müssen solche fotos sein?

Wasserdrache29
Fragesteller

So sehen andere was ich für ein Problem habe und posten bessere Antworten als ohne Bild xd

klugschnacker66  04.03.2020, 19:03
@Wasserdrache29

ich glaube, jede/r weiss, was ne aphte ist und wer es nicht weiss, der kann dir die frage nicht beantworten

Wasserdrache29
Fragesteller

Schmerzmittel konsumiere ich nicht rauche seit 2 Tagen cbd das hilft mehr als alles andere ^^

Salbei- oder Kamillentee.

Wasserdrache29
Fragesteller

Und wie lange dauert dass bis die aphten wieder weg sind? Glaube nicht länger als 1 , 2 wochen

Es gibt in der Apo "Dynexansalbe", die betäubt die Aphten etwas. Und Salbeitee ist bei Problemen in Mund und Rachen immer gut.

Wasserdrache29
Fragesteller

Habe zum glück keine Schmerzen cbd hilft :^P