Oft Aphten im Mund?

5 Antworten

Ich habe die auch ständig.

Wenn ich merke, dass sich eine bildet, Pinsel ich mehrfach täglich mit Pyralvex. Meist lässt sich der Ausbruch damit eindämmen.

Habe ich welche, ist Solcoseryl mein Mittel der Wahl. Das ist eine Paste, die sofort den Schmerz nimmt.

Am Zäpfchen sicherlich sehr schwer aufzubringen, aber für andere Stellen top.

Hallo :-)

also ich habe auch seit ca. 2 Jahren immer mal wieder Aphten. Ich bekomme sie vorallem dann, wenn ich nicht super hygienisch vorgehe, bedeutet, wenn ich z. B. nach dem Club mal vergesse meine Zähne zu putzen. Wenn ich 2x täglich meine Zähne putze hab ich es eigentlich gut im Griff. Hatte vor kurzen eine an der Mandel... Dachte zuerst ich werde krank da ich einseitige Halsschmerzen hatte, bis ich festgestellt habe, dass es eine Aphte ist.

Meine Zahnärztin hat mit flüssigen Stickstoff empfohlen, das kühlt sehr schnell und extrem ab und lindert den Schmerz (Mit einem Wattestäbchen draufhalten). Danach dann das "Kamistad Gel" drauf, und dann hält man es gut eine Weile wieder aus, bis die Aphte abheilt.

2-3x Täglich eine Mundspülung mit Teebaumöl hilft auch :-) (Verdünnt)

LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Cousine kriegt die Dinger immer von saurer Nahrung. Schon Apfelsaft oder Salatsoße mit viel Essig... Vielleicht liegts bei dir auch da dran?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Ich bekomme die auch meistens wenn mein immunsystem nicht ganz fit ist also häufig vor oder während einer Erkältung. Mein Mittel: Vitamin C&zinkbrausetablette auflösen und mehrmals am Tag gut spülen und ev Gurgeln damit. Es ist kein Allheilmittel aber stärkt das immunsystem und zink ist wundheilfördernd. Damit bin ich die Dinger schneller los und vor allem es ist erheblich weniger schmerzhaft. Versuch es mal. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung