Gibt es einen Unterschied zwischen Bomben und Raketen und wenn ja welchen?

2 Antworten

Raketen haben einen eigenen Antrieb. Bomben aus Flugzeugen werden fallengelassen und bewegen sich nur durch Schweerkraft nach unten. Oder explodieren, wo sie sind. Haben aber keinen Antrieb. Und Geschosse werden von der Kanone angetrieben (abgeschossen), haben aber auch keinen eigenen Antrieb.

abibremer  28.03.2017, 08:58

ergänzend: auch die Transportkapseln von Rohrpostanlagen werden "Bomben" genannt. Große Krankenhäuser und Industriebetriebe nutzen die Rohrpost für innerbetriebliche Kleintransporte von Dokumenten und Materialproben.

Die einen fliegen von unten nach oben und die anderen von oben nach unten.