Gibst eine Möglichkeit, Abi nachzuholen?

5 Antworten

Nicht nur eine. Kommt ganz auf deine persönlichen Voraussetzungen an (berufliche Vorbildung, Alter, bisher höchster Schulabschluss) und ggf. auch Flexbilität, in ein anderes Bundesland zu gehen. Möglichkeiten reichen von (allgemeinbildenden oder beruflichen) Gymnasium bzw. gymnasialer Oberstufe, über die FOS mit FOS 13, BOS, Abendgymnasium, Kolleg, Externenprüfung (mit entsprechender Vorbereitung) bis zum sogenannten "Begabtenabitur". Alles weitere und die einzelnen Details: https://www.abi-nachholen.de

ja, SGD, ILS,

Externenprüfung über eigenständige Vorbereitung

Du kannst auch mit drei Jahren Arbeitserfahrung und Ausbildung davor studieren.

Einfach Schule weiter machen.

entweder, wenn du noch keine Ausbildung hast, 2 jähriges Berufskolleg zum Fach Abi, mit Ausbildung 1 Jahr.

Wenn du richtiges Abi willst 3 Jahre

Klar, du kannst auf eine Abendschule oder ein Aufbaugymnasium gehen.

Es gibt viele Möglichkeiten Abi nachzuholen.