Gibt es einen Menschen in eurem Leben der euch immer (unbeabsichtigt) schlechte Ratschläge gegeben hat?

3 Antworten

Das kommt immer wieder vor. Deswegen sollte man sich bei schwierigen Fällen eine zweite Meinung holen.

Da sind mir sofort zwei Personen zu einer bestimmten Situation eingefallen. Eine aus der Familie und die andere ist eine Freundin.

Leider habe ich auf die Ratschläge (vor allen Dingen die von der Freundin) gehört und meine Situation damit noch schlimmer gemacht. Beiden habe ich auch ein Feedback dazu gegeben.

weltschmerz1
Fragesteller

Bin sehr neugierig worum es ging. Wenn es dir nichts ausmacht kannst du es mir gerne verraten

PepiamStart  04.02.2022, 19:30
@weltschmerz1

Es ging um Mobbing am Arbeitsplatz. Durch die Ratschläge wurde es noch viel schlimmer, denn die waren so falsch wie es nur geht. Anstatt zu konfrontieren und zur Rede zu stellen kompletter Rückzug. Aber aus Fehlern lernt man. ✌🏻

Hatte nie eine Person die mit NUR schlechte Ratschläge gegeben hat.

weltschmerz1
Fragesteller

Oder meistens, sehr oft. 80 prozent vllt, gefühlt nur

EhrenMensch  04.02.2022, 12:01
@weltschmerz1

Joa meine Oma vllt. Aber nicht weil sie es böse meinte ^~^ sie ist nur sehr abergläubisch.