Ghusl falsch?

2 Antworten

In der hanefitischen Rechtsschule ist es nicht verboten zu reden, aber es wäre besser wenn man nicht redet. Also dein Ghusl wird In Sha Allah angenommen. Wenn du etwas falsch machst und es merkst, dann musst du es wiederholen. Wenn du es in der Vergangenheit falsch gemacht hast kannst du es auch nicht mehr ändern, außer Allah zu bitten, dass er die Ghusls annimt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime

Reishalm
Fragesteller

Also darf ich jetzt Beten oder sollte ich Ghusl so schnell wie möglich nachholen? Es ist ja schon einige Zeit her.

Deropferhaha  02.05.2020, 23:43
@Reishalm

Wenn du der Hanefitischen Rechtsschule folgst besteht da kein Problem.

Reishalm
Fragesteller
@Deropferhaha

Tue ich, Danke dir. Ich hab immer Angst das es falsch ist und jetzt wo ich das hörte hab ich nahezu Panik bekommen da ich Morgens schlecht Ghusl nehmen kann wegen den Nachbarn.

Ja, es ist wahr, man darf bei der Gebetswaschung nicht sprechen, weil man sich sonst nicht konzentriert. Wenn du das nicht wusstest, warst du entschuldigt. Jetzt weißt du es aber. Du musst nicht ständig an Fehler denken. Das sind Einflüsterungen vom Satan, um dich vom Gebet abzuhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid