Ghost Rider=Christliche Mythologie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher gibt es das, in der Offenbarung des Johannes, ganz am Schluß der Bibel erscheinen die Apokalyptischen Reiter. Such mit Google mal nach Bildern, da wirst du Ähnlichkeiten finden. Und in den Sagen und Legenden um die Inquisition gibt es auch Dämonen die auf feuerspeienden Rossen durch die Nacht reiten, und sich auf das "Heimsuchen" von besonderen adeligen und reichen Bösewichten spezialisiert haben.

Ghost Rider ist eine Vermischung aus der amerikanischen Lone-Star Legende (der einsame Texas-Ranger, der durch die Prärie zieht und Bösewichter vermöbelt [Chuck Norris!!!]) und Inquisitorischen Greuelmärchen und den Apokalyptischen Reitern. Ganz ählich ist auch der Hintergrund von "The Punisher" oder "Spawn" zu sehen. Alle drei sind übrigens keine Marvel-Comics, sonder DC-Comics.

Gruß

Robert

Nein, denn Ghost Rider ist nur eine Comicserie.

Fanboy7
Fragesteller

auch nicht sowas ähnliches ;(

Suchst du eine Comic Fassung. Ja, das gibt es schon, die Story gibt ja einiges her. Ein LINK hier

http://blog.worldvision.org/stories/jesus-a-comic-book-superhero/

dann gibt es noch mehr verulkende Abhandlungen so zum Beispiel die Weihnachtsgeschichte unter dem Titel

" Es ist ein........A...loch Maria " von Walter Moers

Nein. Den Teufel kann man nicht reinlegen.

Fanboy7
Fragesteller

siiiiiccchhhher ;)

RoswinHeld  19.07.2018, 12:40

da hast du Recht!