Luzifer's bester Freund?

4 Antworten

Hi, weiß einer wie Luzifer's bester Freund in der Mythologie heißt?

Das kommt ganz dfrauf an, auf welche Mythologie man sich bezieht, denn in den verschiedenen Kulturkreisen steht Luzifer für ziemlich unterschiedliche Gestalten, denen auch sehr unterschiedliche Eigenschaften von extrem positiv bis extrem negativ zugemessen wurden. So war Luzifer als Morgenstern (Venus) bei dem Apokalyptiker Johanes in dessen Offenbarung Jesus Christus, während die katholischen Kirchenväter ihn im Laufe der Jahrhunderte immer mehr abwerteten und letztlich bis zum Oberteufel beförderten, dessen bester Freund und Helfer Satan sein soll.

Ave!

Die besten Freunde Luzifers sind streng genommen Gott und seine Brüder, die Erzengel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Luzifer war das schönste und wundervollste Wesen das Gott erschaffen hatte doch wurde Luzifer stolz und wollte selbst Gott sein weil er der Ansicht war er wäre ein viel besserer Gott wie Gott selbst. Doch das ist er nicht und so wurde er von Gott mitsamt den Engeln welche ihm folgten aus dem Himmel verbannt und so wurde Luzifer zu Satan und die Engel welche ihm folgten zu Dämonen.

Satan hat keine Freunde, das lässt sein stolzes Wesen nicht zu, Satan hat Untertan, Nachfolger, Untergebene, Abhängige, Sklaven, Gehorsame, Ergebene und dergleichen, Satan duldet niemanden neben sich und schon gar nicht jemanden über sich. Satan verführte die ersten Menschen was zur Vertreibung der Menschen aus dem Paradies führte. Satan ist der Erfinder der Lüge und des Betrugs und durch ihn und die Menschen welche er verführt hat kam das Böse in die Welt.
Satans Gegner ist Jesus Christus der durch seinen Tod den Menschen wieder möglich macht zu Gott in den Himmel zu kommen.

Zuletzt wird Satan endgültig besiegt und das Böse wird es nicht mehr geben und Gott wird eine neue Welt erschaffen ohne Satan und Seine Dämonen und ohne das Böse.

Ich tippe auf Hesperus, den Abendstern.