Die Beatles sind nur schwer einzuordnen, die haben gespielt, was ihnen gefallen hat. Und mangels Verstärkern (Die Beatles haben mit 2 Verstärkern angefangen, einen für 2 Gitarren und Bass und einen für 3 Sänger) John und George hatten nur ein gemeinsames Mikro. Da kam's darauf an, dass es laut ist, knallt und treibt.

Erst später bei der Platte "Abbey Roads" z.B. haben sie "Psychedelic-Rock" mit exotischen Instrumenten gespielt. Eine Stilrichtung, die sie bis zum Ende beibehalten haben.

...zur Antwort

Die Marke gibt es für 8€ bei Ebay, die Vorlage für den Ausweis habe ich mit Google in 2 Minuten gefunden. PC, Farbdrucker, Billigbrieftasche, also mit 10-12€ und ner Stunde Arbeit biste dabei :D

...zur Antwort

Für ein Ganzkörper-Work-out reichen 3x 20 min pro woche, jeden Tag 5 Minuten sollten ausreichen. Allein schon wenn du dich ganz knapp vorne auf die Stuhlkante setzt trainierst du schon Oberschenkel, Po und Beckenboden. Im Sitzen!

...zur Antwort

Ich spiele seit etwa 45 Jahren Gitarre und bin immer noch nicht so gut, wie ich gerne wäre. Nicht falsch verstehen, die Leute halten mich für gut genug, dass ich ihre Musik im Studio spielen soll, ich selbst bin nicht immer zufrieden. "Gut" ist einfach relativ.

Die Gitarre wirklich beherrschen tust du dann, wenn du alles so spielen kannst, dass du keine "Fehler" mehr hörst. Wenn du mit der Gitarre alles ausdrücken kannst, was du willst.

Viele Leute halten Keith Richards für einen guten Gitarristen. Andere aber sagen, er kann nur etwa 10 Griffe und 30-40 verschiedene Riffs...

...zur Antwort

Das bedeutet einfach, dass in den Noten zwei achtel Noten stehen, aber eine achtel Triole bestehend aus einer Viertel- und einer Achtelnote gespielt wird. Shuffle, Swing, triplet feel und tenäres Feeling bedeuten alles das selbe.

http://2.bp.blogspot.com/-rUzIglDVbog/UHgdlh0lQgI/AAAAAAAAAP4/8vZO1v9QKTc/s1600/swing_0.jpg

Guck da :)

...zur Antwort

Sicher, die wenigsten der "alten bekannten" Modedesigner haben überhaupt etwas studiert. Wenn es dir gelingt mit deinen Entwürfen die richtigen Leute zu beeindrucken, kannst du auch "so" erfolgreich werden

Gruß

Robert

...zur Antwort

Bist du sicher, dass das eine Original DVD ist? Im original kann man ja die Sprache im Menü einstellen.

...zur Antwort

Also, ich hab die Dinger vor rund eineinhalb Jahren gekauft und war auch zuerst skeptisch, aber bei dem Elektronikdiscounter mit dem C kann man ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Ich weiss, dass es sich bei diesen Boxen um eine chinesische Lizenz von Yamaha-Boxen aus den 80ern(!) handelt. Das heisst also (weiß der belesene Laie) es braucht Dicke Kabel. Die hatte ich noch: alte Speakon-Kabel. Das ganze an einem (ebenfalls chinesischen Yamaha-Klon) Powermixer. Und man höre und staune: nach einer knappen halben Stunde Fummlerei am EQ des Mixers hatte ich genau den Sound, den ich brauchte: Vier Instrumentalisten und 3 Sänger in partytauglicher (kneipentauglicher, kleinveranstaltungstauglicher) Lautstärke mit einem absolut überzeugenden Klang.

Klar, die Boxen haben "echt" nur ca. 150 W RMS und die oft mit angebotenen Verstärker sind tatsächlich Müll. Aber wenn du (ohne Quatsch) für die Kabel etwa genau soviel ausgibst, wie für die Boxen, hast du sogar Spaß daran.

...zur Antwort

Das einzige, was ohne Firmung nicht geht ist, in deiner Geburtsgemeinde zum Pfarrgemeinderat gewählt zu werden. Dafür braucht man einen Religionsmündigkeitsnachweis. Sobald du in einer anderen Gemeinde was machst, kräht kein Hahn danach. Die sind doch froh, wenn ein Katholik kommt und auch noch was macht.

Gruß

Robert

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.