Gaumen verletzt?

1 Antwort

Hallo Nicole,

wie geht es dir heute?

Im Gaumen eststehen manchmal solche kleinen Verletzungen, die zwar schmerzen, aber harmlos sind. Wie auf dem zweiten Bikld zu sehen, heilen die bei dir auch schon - das geht im Rachenbereich relativ schnell, denn der Speichel hat auch eine stark entzündungshemmende, antibakterielle und desinfizierende Wirkung. Deshalb heilen auch äußerliche Wunden viel schneller, wenn wir - sozusagen instinktiv - das Blut ablecken.

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicoleNici166
Fragesteller

Danke. Ist ist heute schon viel besser. Zwar noch vorhanden aber nicht mehr so offen und schmerzhaft. Schönen Tag noch Nicole

AnnaMarie2001  21.08.2023, 13:47

Hallo! Wie lange hat das bei dir gedauert, um zu heilen..habe auch so weiße Kreise gerade am Gaumen :( ?