GFK, Polypropylen oder Polyester?

3 Antworten

Hallo romanof1981

kurze Erklärung zu deiner Poolfrage.

GFK- oder Polyesterbecken werde auf einer Negativform in einem Stück laminiert - Form und Größe sind von der Form abhängig.

PP oder PVC Pools bestehen aus einzelnen Platten welche auch vor Ort zusammengeschweißt werden können - hier sind auch zahlreiche Sonderformen möglich.

Die häufigere und günstigere Variante ist daher der GFK- oder Polyesterpool.

Doch auch hier sind größere Preisunterschiede bei den einzelnen Herstellern.

Abraten würde ich dir von SUPERSONDERPREISEN aus dem Internet.

Bei Pools dieser Preisklasse solltest du den Fachhändler aufsuchen und dich richtig beraten lassen.

Kleine Übersicht: von Aquacomet.de über vpsgmbh.de bis pools.de findest du verschiedene Firmen mit Sitz in Deutschland die dir den entsprechenden Fachhändler vermitteln können.

Viel Spass beim stöbern

Gruß Poolcaptain

ja, die Qualität iist vergleichbar, warum nicht? woher kommt die Erkenntnis, dass deutsche Produkten besser sind?

Vielen Dank Poolcaptain!

Sie haben aufgezählt verschiedene Firmen mit Sitz in Deutschland, was denken Sie uber polnischen Unternehmen (aus Erfahrung oder vom Hörensagen)?

Ich habe die niedrigere Preise gesehen, aber ist die Qualität vergleichbar?