Gezwungen zum Gottesdienst?

5 Antworten

Hi,

also wenn du nicht zum Gottesdienst gehen willst musst du auch nicht und ich glaube auch nicht dass sie dich zwingen werden oder doch bestrafen.

Ich würde sobald wie möglich die Entschuldigung abgeben und sagen dass ich es total vergessen habe.

Ich glaube sie werden dich verstehen

Und was machen eigentlich die Schüler die nicht zum Gottesdienst gehen?

Lg

Galt das mit der entschuldigung auch für die Muslimischen Kinder? Oder haben die Muslimischen Gottesdienst? Oder sind die, wenn sie die entschuldigung vergessen haben auch mit dabei? Bzw. Wie sieht das mit denen aus.

Gibt noch ne entschuldigung ab und weiger dich ansonsten ggf.

Mehr als ne Fehlstunde oder n bissel nachsitzen oder ne nachricht an den eltern werden sie wohl nicht machen.

Ich gehe mal davon aus das es sich jetzt um eine staatliche schule handelt. Und keine Religiöse Privatschule.

Du hast es vergessen, also selbst schuld! Wenn du einfach so nicht hingehst stehen die Stunden dann als unentschuldigt auf deinem Zeugnis und es werden evtl. deine Eltern vorgeladen.

Da ich unreligiös

Dann haben deine Eltern das der Schule bestimmt schon vor einiger Zeit mitgeteilt und du hast bisher keinen Gottesdienst mit der Schule besucht.

Ich verstehe das so, dass dies eine Schulveranstaltung ist. Wenn du nicht hingehst gilt dies als unentschuldigtes Fehlen, das wird so im Zeugnis vermerkt.

Das ist alles was passieren wird.