GEZ fordert gebühren von nicht existierendem Gewerbe?

2 Antworten

Du könntest den Brief einfach zurückschicken mit der handschriftlichen Bemerkung, dass das Unternehmen seit über 7 Jahren nicht mehr existiert. Dabei deinen Namen aber nicht angeben.

Im Übrigen zur Gewissensberuhigung: Wenn das Unternehmen in deiner Wohnung ausgeübt wurde, so ist ohnehin beitragsfrei, wenn du für die Wohnung den privaten Rundfunkbeitrag bezahlt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine UG ist eine eigene Rechtspersönlichkeit (juristische Person), daher werden die Beteiligten auch nicht erwähnt.

Teil dem Beitragsservice mit, dass die UG abgewickelt wurde.