Gewohnheit/Tick bis 9 zählen?

4 Antworten

Das ist ein Tick, hatte ich auch eine ganze Weile lang. Aber nach ein paar Jahren war er weg. Denke nicht zu viel darüber nach, dann geht er wieder!

Psyllon
Fragesteller

Ich mache das schon seit meiner Kindheit bin jetzt Mitte zwanzig, mich interessiert nur wie das entstanden ist

Vielleicht ist dies eine leichte Form von Zählzwang. Ich habe z.B. die Angewohnheit, beim Treppensteigen die Stufen zu zählen oder die Gehwegplatten beim normalen Gehen, aber auch nur bei Langeweile. So versucht man vermutlich, das Gehirn zu beschäftigen.

Also ich zähle immer bis 356 das kann unter Umständen nervig sein! Freue dich, dass die vo dir vergötterte Zahl so kurz ist.
Bei mir fing es auch mit 9 an! Nimm dich in 8;)

Ich glaube das ist normal und nichts schlimmes