Gewölbte Wohnungsdecke?

1 Antwort

Wenn das eine Altbaudecke ist dann hat sich das Bastgeflecht was früher als Träger für den dünnen Putz gedient hat gelöst,der Grund kann Feuchtigkeit sein,aber auch der das sich Schicht die aus Bauschutt besteht und als Schalldämmung früher gedient hat gebrochen ist und der Schutt nun auf der dünnen Decke liegt

Bild zum Beitrag

Das ist eine Altbaudecke,Du siehst rechts das eine Brett auf dem die Schüttung liegt,links ist das verfault und durchgebrochen und die Schüttung liegt auf der Decke,eine vergammelte Decke sieht dann so aus

Bild zum Beitrag

Da laufen dann auch gerne die Mäuse durch und die fressen sich dann auch gerne durch das Holz,das ist eine zusätzliche Gefahr,das musst Du umgehend dem Vermieter melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haus, Haushalt, Holz)  - (Haus, Haushalt, Holz)