Gewölbte Haut am Bauchnabelpiercing (unterhalb oberer Kugel)ist das normal oder wie bekommt man sie weg?

4 Antworten

Das sieht soweit nicht dramatisch aus, wie alt ist das piercing denn?

Ist es qualitativ hochwertiger Schmuck?

Ggf würde ich es mehrmals täglich mit kochsalzlösung reinigen, dann sollte es fix wieder weg sein.

Meersalznasenspray funktioniert ganz gut 👍🏼

Bepanthen würde ich weg lassen..

Ich hab meins seit über 15 Jahren und wenn es stark beansprucht wird, zb durch einen Hosenbund oder gürtel, meldet es sich auch manchmal und meckert mit einer Reizung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
170298
Fragesteller

OK danke. Hab das Piercing seit 2 Wochen aber schon zum zweiten Mal stechen lassen. Beim ersten hat sich neben der oberen Kugel eben so eine Blase gebildet die ich einfach nicht wegbekommen hab. Hab's dann rausgetan und verheilen lassen und jetzt eben nochmal stechen lassen in der Hoffnung das besser wird und die Blase nicht wieder kommt.

Tixa74  05.02.2020, 22:41
@170298

Ok, dass es frisch gestochen noch gerötet ist und sich durch wundsekret auch vll eine kruste bildet ist normal..

Lass auf jedenfall das bepanthen weg, gerade an frischen piercings hat eine creme nichts zu suchen, tyrosur nur dann wenn es wirklich dolle eitert, danach sieht es aber nicht aus.

3 - 5 mal am tage salzlösung und dann wirds 👍🏼 ggf auch mit einem getränkten q-tip an den stichstellen mal das sekret wegnehmen.

Bauchnabel kann leider immer etwas dauern bis es heile ist.

Schau dass du es nicht öfter anfasst als nötig, also nur beim reinigen. Gürtel und hosenbund sollte auf gar keinen fall in der nächste zeit aufs piercing drücken und scheuern...

Wird bald schon 😊👍🏼

170298
Fragesteller
@Tixa74

Oke vielen dank für den Beitrag, Mal schauen wie es die nächsten Wochen wird 👍 ☺️

Das vergeht mit der Heilung das ist völlig normal das Piercing braucht eben bis zu 7 Monaten bis es zu 100% verheilt ist

Sieht nicht bedenklich aus. Da es noch frisch ist, wird sich das nach der Zeit noch geben. Ansonsten geh zu deinem Piercer, der auch dein Ansprechpartner ist, dieser kann dir sichrlich helfen und sagen was du machen kannst.