Entzündetes Piercing?

2 Antworten

Das ist nicht schlimm, muss aber richtig behandelt werden.

Kann auch bei tragen von High Waist Hosen mal vorkommen.

Wenn trockene Haut entsteht, dann erstmal 1 Tag mit desinfektion pausieren und 1-2 mal am tag Piercingcreme (ich habe eine von Pegasus) direkt auf die rote, trockene Haut mit einem Wattestäbchen auftregen.

Sollte innerhalb kürzester Zeit wieder ohne Kruste und Rötungen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mareay95
Fragesteller

Ich hab mir jetzt das Tyrosur Gel bestellt & schaue mal wie es damit läuft.

Habe gelesen, dass eine Entzündung auch immer weh tut und es geschwollen ist, ist bei mir aber nicht der Fall. Habe nur diese „Kruste“ unterhalb der Kugel.

Vielen Dank 🙏

Der Stecker ist zu kurz und ausserdem sollte man nur ein Mittel und nicht drei verschiedene benutzen.

Also ab zum Piercer und auswechseln lassen, dann wird auch der Abdruck wieder verschwinden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mareay95
Fragesteller

Mein Piercer meinte ich solle jetzt das Tyrosur Gel benutzen und dann abwarten, ob es besser wird..

Hab nicht alle 3 Mittel auf einmal benutzt, hab es nur falsch formuliert.

needlewitch  16.12.2021, 10:22
@Mareay95

Hauptsache der Stecker wird endlich ausgewechselt - am besten in einen Titanstecker.

Mareay95
Fragesteller
@needlewitch

Das ist Titan, von auswechseln hat er nichts gesagt.

Mele34  17.01.2024, 21:30

Ich hab genau das gleiche Problem und benutze nur 1 Mittel und der Stecker ist auch nd zu kurz