Gewöhnt mein Hund sich schnell an einen neuen Besitzer?

 - (Hund, Trennung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So dumm das klingen mag: Ein Hund gewöhnt sich sehr schnell an andere Menschen! Habe das schon etliche male erlebt, als ich meinen Hund aus beruflichen Gründen für ein paar Tage anderen Menschen anvertraut habe. Schon nach 2 Tagen verhielt er sich nach meiner Rückkehr unsicher ob er wieder zu mir kommen will oder bei seinen neuen "Herren" bleiben will! Keine Angst! Hauptsache: Er kommt in gute Hände!

fluse81
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort.Denke das er in sehr gute Hände kommt.Ehepaar.Sportlich,Haus und Garten und Hundeerfahrung.Ich bin einfach nur so traurig.ABer wenn es ihm schnell wieder gut geht kann ich mich damit trösten.

user735  19.11.2010, 22:20
@fluse81

Ja, das geht ganz schnell. Ist ein ganz süßes Bild und tut mir richtig Leid für Dich.

fluse81
Fragesteller
@user735

DAnke.DAs hilft schon ein wenig.....Lieben Gruß und danke für die schnelle ANtwort :)

Ich kann dich sehr gut verstehen.Du solltest dir auf jeden Fall Menschen mit sehr viel Einfühlvermögen aussuchen.Du hast Glück,dein Hund ist noch sehr jung,da geht das etwas besser.Es wird eine Weile dauern,aber wenn Du liebe Dosenöffner mit gaaaaanz vielHerz findest wird dein Hund schnellwieder fröhlich sein.liebe Grüsse Daggi

Der neue besiter könnte doch erstmal nur ab und zu mit ihm spatziren gehen, oder du könntest sein neues zuhause mit ihm besuchen, damit er erst mal alles kennen lernt... Aber mach nicht sowas wie ich gebe ihn erstmal für einen "gewöhnungstag" ab und hole mir ihn dan wieder.. sonst denkt der Hund, du würdest ihn wenn er dann für immer da bleiben muss wieder holen.... Aber ich denke er schafft das schon... Kommt der Hund gut bei anderren leuten klar (also wenn du mit ihm z.b bei freunden bist oder soo)?

fluse81
Fragesteller

Mein HUnd geht nichtmal mit meinen Bruder eine Runde spazieren.Obwohl wir es von Welpe an trainiert haben muß mein Bruder ihn hinter her ziehen sonst würde er nicht mitgehen.Ich habe selbst noch nie so einen Hund gesehen.Weiß auch nicht woher das kommt.Deswegen weiß ich nicht ob die langsame Gewöhnung bei Ihm was bringt,oder?

das kommmt ganz auf den neuen halter an, wenn der gut mit ihm umgeht, klappt das leicht, wenn nicht, klappts nie

als ich in kroatien war hat sich ein hund nach 2-5 tagen an mich gewöhnt und dannach an meinen vater