Gewöhnt man sich nach einiger Zeit an einen ganz zugeknöpften Blusenkragen? Wer hat hier Erfahrung?

7 Antworten

Ja,auf jeden Fall. Wenn der Kragen richtig sitzt, spürt man ihn ohnehin kaum. Bei einem besonders hohen und steifen Kagen tritt der Gewöhnungseffekt eher nicht ein, weil man ihn ständig spürt. Aber das will man(n) ja vielleicht auch. Mir gefällt es zumindest und fände es schade, wenn ich mich daran gewöhnen würde.

Das hängt sehr von der Bluse und eben den Kragen ab. Manche spürt man eher weniger, daran gewöhnt man sich schnell. Andere sind höher und enger, da geht das nicht so leicht. Ich habe Blusenkragen die so sind und an die spürt man eben immer am Hals. Aber für den Look nehme ich das in kauf :-)

Hallo!

Man gewöhnt sich an alles ------> der Mensch ist ein Gewohnheitstier :) Wer täglich zugeknöpfte bzw. hochgeschlossene Kragen trägt, der wird auch das mit der Zeit lernen und damit klarkommen, erst recht wenn ihm ggf. keine andere Wahl bleibt. Ist alles eine Frage der Einstellung und des Willens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An zu eng am Hals anliegende Kragen, egal ob Bluse, Pulli oder Shirt, konnte ich mich bisher echt noch nie gewöhnen. Wenn du aber z.B. im Job die Bluse komplett zugeknöpft tragen musst und dich das stört, dann schau doch mal, ob du eine findest, die insgesamt einen etwas weiteren Kragen hat! Da "drückt" es dann nicht am Hals, auch wenn der oberste Knopf geschlossen ist.

Man gewöhnt sich schnell daran. Das kann ich sagen, weil ich meist ein Hemd mit einer Fliege trage. Ein Tipp: Trage die Bluse mit einer Brosche oder Schleife. Sieht bestimmt gut aus!

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode)