Gewitter im kopf?

7 Antworten

Wenn Du meinst "entweder Beziehung oder gar nicht", dann ist in Deinem Fall das "gar nicht" vorzuziehen.

Begründung:

Liebe ist kein "ich suche mir das aus". Liebe ist ein tiefgreifendes Gefühl. Es ist nicht "ich liebe sie mental, aber ihr Äußeres finde ich 'doof'. Sie wird es wahrnehmen. Oder Du musst Dir immer wieder gut zureden. Das ist nicht authentisch.

Ihr könntet wahrscheinlich super Freunde werden. Das willst Du nicht.

Also brich die freundschaftliche Beziehung ab. Auch ihr zuliebe. Denn sie vertraut sich Dir offenbar auch an. Denkt sie überhaupt an eine partnerschaftliche Beziehung mit Dir? ...

Der andere Gedankengang: bist Du überhaupt "beziehungsfähig"? Oder findest Du in jeder potentiellen Partnerschaft etwas, das Dir nicht passt? Diese Frage bitte nur für Dich überdenken. Sie ist sehr persönlich, ich weiß. Vielleicht auch provozierend. Aber ich stelle die Frage trotzdem, weil auch das einiges erklären könnte....

Oder einfach, dass Du nicht verliebt bist.

Dir wünsche ich, dass Du Deine wahre Liebe finden wirst! :)

Ganz einfach, komm mit ihrem Aussehen klar oder lass es komplett. Wie ihr Style isf entscheidet sie und danach richtest du dich oder eben nicht. Es gibt keine Ratschläge etwas zu bessern, es gibt keine Ideen oder Ähnliches. Genauso solltest du auch nicht versuchen sie zu ändern, also lasse die inneren Werte überwiegen oder beende es komplett.

Hi :)

Ich verstehe dein Problem schon - ihren Charakter findest du großartig, aber äußerlich entspricht sie einfach nicht dem, was du normal für attraktiv befindest.

Meine Frage wäre nur: Entspricht sie einfach nicht deinem Typ, also könntest du sie schon als hübsch, aber eben nicht so „nach deinem Geschmack“ (ist wirklich nicht abwertend gemeint, mir fällt bloß keine bessere Formulierung ein!) bezeichnen, oder findest du sie äußerlich wirklich unattraktiv?

Denn prinzipiell würde ich natürlich (standardmäßig) sagen: Nur die inneren Werte zählen, was macht das Äußere schön aus? Doch in einer jeden Beziehung (und ich denke, darum geht es dir de facto?) spielt natürlich auch die körperliche Anziehung eine (sehr) wichtige Rolle neben der charakterlichen Kompatibilität. Es liegt halt an jedem selbst, zu entscheiden, wie er diese beiden Faktoren gewichten will oder kann.

An deiner Stelle würde ich mir Gedanken darüber machen, welche Prioritäten du hier setzen möchtest - ist Dir das Äußere wichtiger als das Innere? Das wäre nicht verwerflich, einfach deine Ansicht. In dem Fall würde ich mich an deiner Stelle vermutlich von dem Mädchen distanzieren, sofern neben einer romantischen nicht auch eine platonische Beziehung möglich ist (beidseitig). Verhält sich deine persönliche Priorisierung aber aber genau umgekehrt, wäre eben relevant, ob du das Mädchen wirklich als unattraktiv oder „nur“ nicht deinem normalen Typ entsprechend ansiehst.

Blackbeard666
Fragesteller

Also nicht wirklich unattraktiv sondern nur nicht mein Typ wie du es schon sagst. Und ich versuche es auch die ganze Zeit mir gut zu reden

LaraCM  28.12.2019, 02:02
@Blackbeard666

Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache :) Wenn du dir ihr Aussehen schon „gut reden“ musst, dann scheint von deiner Seite aus ja wirklich keine äußerliche Anziehung vorzuliegen, oder?

Zwangsläufig muss ja auch keine Liebesbeziehung, nichts Sexuelles zwischen euch entstehen. Wäre eine (sehr gute) Freundschaft nicht auch eine Option?

Blackbeard666
Fragesteller
@LaraCM

Nein also entweder eine Beziehung oder garnichts. Es ist wirklich eine sehr schwierige Entscheidung

LaraCM  28.12.2019, 02:18
@Blackbeard666

Also im Endeffekt kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, weil das wirklich sehr von deinen ganz persönlichen Prioritäten abhängt. Aber generell würde ich sagen, wenn du dich selbst so von ihrer Attraktivität „überzeugen“ musst... Ich selbst hätte an deiner Stelle Zweifel am langfristigen Bestehen der etwaigen Beziehung, einfach weil ich glaube, ohne körperliche Anziehungskraft gerade am Anfang wird es auf Dauer schwierig. Aber ich kenne ja deinen Charakter nicht und weiß nicht, wie wichtig Dir das ist - vielleicht fragst du auch nochmal gute Freunde oder Geschwister / andere Vertrauenspersonen, die dich gut kennen, um Rat?

Wenn du sagst perfekt, dann dürfte dich das Aussehen eigentlich nicht so sehr stören. Läuft es denn auf eine Bezihung hienaus?

Blackbeard666
Fragesteller

ja also wir telefonieren jeden Tag Stunden lang. Und es ist auch wirklich sehr schön.
Ich weiß es einfach nicht.... mein Kopf spielt verrückt

Blackbeard666
Fragesteller
@Fragesocke

also diese Frage zu beantworten ist wirklich sehr zu beantworten. Als ich sie das erste mal sah dachte ich mir

sie ist nicht Hässlich aber auch nicht wirklich hübsch und eigentlich nicht wirklich mein Typ. Ich versuche es mir Die ganze Zeit gut zu reden aber es ist schwer

Sie kann doch die Perfekte Freundin (Freundschaft) sein! Die dir bei Problemen immer zur Seite steht :). Es gibt viele Mädchen die dir sicherlich noch gefallen werden, Aber sie könnte dir doch dabei helfen, die Mädchen besser zu verstehen (Oder was du Anziehen solltest, oder wie du antworten solltest, etc..) Ihr müsst euch ja nicht lieben um sowas zu machen :P. Man kann auch so allgemein viel Unternehmen ob sich Treffen, Kino, Einkaufen...