Kann man mit einer Person zusammen sein die man nicht attraktiv findet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund ist auch gar nicht mein Typ. Als wir uns kennengelernt haben dachte ich, es wird eher nichts drauß weil ich ihn einfach nicht wirkl attraktiv fand ... das ist jetzt 1,5 Jahre her und ich liebe ihn. Die "Macken" die ich damals gesehen habe, seh ich nicht mehr. Finde sein Gesicht süß, hübsch, das Einzige was mich "stört" ist sein Bauch, den er aber am Anfang nicht hatte .. er hat leider zugenommen. Aber da jetzt Gefühle im Spiel sind, denk ich mir oft "wow, ist er hübsch"

Also ist es schon besser geworden, ich hoffe nur dass er sein Beziehungsbauch wieder wegbekommt!!😅 alles andere seh ich nicht mehr, nur das ist noch bisschen ein "Problem", auch wenn es oberflächlich klingen mag, ich hasse es wenn Männer Bauch haben, mag einfach kein Fett😅

Du hast deine Frage ansich schon beantwortet. Es kommt auf den Charakter an. Und solange du zumindest sein inneres liebst sollte die Beziehung eine ganze Weile halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe macht attraktiv und der Charakter ist 1000 mal wichtiger als das Äußere. Wenn du ihn wirklich liebst spielt das keine Rolle.

hey @anonym2369,
es ist perfekt, dass er vom charakter genau deins ist! den traumpinzen zu finden ist eine schwere sache, weil es ja schwierig ist, dass eine person in dich verliebt ist, die genau deinen vorstellungen entspricht. dass du den charakter deines freundes liebst, ist doch sehr romantisch und gleichzeitig die basis einer beziehung, die funktioniert - und sexuelle attraktivität kann meiner meinung mit der zeit auch entstehen. klar, es kann dazu kommen, dass dir irgendwann langweilig ist, weil einfach die attraktivität fehlt - aber, wenn das fundament eurer beziehung von anfang an nicht das aussehen ist, wird es wenige probleme geben.

ich wünsche euch viel erfolg! :)
alles liebe & einen schönen sonntag :)

420Demigod  10.01.2021, 13:15

"es ist perfekt, dass er vom charakter genau deins ist!" das ist perfekt für ne Freundschaft ja. Aber doch nicht für ne Beziehung!

leonardammik  11.01.2021, 10:45
@420Demigod

wenn du danach gehst, könntest du auch sagen: "ich will nur mit menschen befreundet sein, die hübsch sind". wenn dein:e partner:in einen charakter hat, der dir gefällt, funktioniert die beziehung. es ist egal, wie die person aussieht - wenn die person hübsch ist, der charakter aber überhaupt nicht passt, wird die beziehung nichts. oder würdest du mit einem "hübschen" menschen zusammen sein, der dich den ganzen tag nur anschreit und aggressive verhaltensweisen aufzeigt?

420Demigod  12.01.2021, 23:01
@leonardammik

Nein das wäre das genaue Gegenteil von dem was ich sage?!?!?!

Ich hab gesagt wenn der Charakter passt dann kann man ja befreundet sein. Also ist das Aussehen hierbei egal.

Damit ich eine Beziehung eingehe muss alles perfekt passen.

leonardammik  13.01.2021, 00:30
@420Demigod

ich rede rein hypothetisch, was du daran merkst, dass ich im konjunktiv rede ;) es ist auch komplett okay, dass dein:e partner:in auch vom aussehen her für dich passen muss. das trifft aber nicht auf jede:n zu, wie du hier in den antworten siehst :)

Wenn ich eine Person liebe dann finde ich sie auch attraktiv. Egal ob sie "meinem Typen" entspricht oder nicht. Das kommt mit den Gefühlen einher und dafür ist es unerheblich ob die Person sehr dünn oder sehr dick ist, das gehört alles zu der Person und dementsprechend mag ich es.

Von daher: nein, ich denke nicht dass das möglich ist, da die Gefühle dann wohl nicht ausreichend sind.