Wie kann ich mein Gewicht ohne Waage errechnen?

11 Antworten

Ja gibt es =)
1. Füll deine Badewanne komplett mit wasser
2. Steig hinein
3. Alles wasser das hinüberläuft in ein Behälter machen
4. Das Volumen des Wassers im Behälter berechnen
5. Das Volumen mit deiner Durchschnittsdichte multiplizieren

GraffitiGirl
Fragesteller

oh das ist viel zu aufwenig :DD

Naja, du schreibst, es soll nicht aufwendig sein ;-) Mit wissenschaftlichem Ehrgeiz ist es dir vll Wert: Baue eine Waage, mit der sich Astronauten im All (keine Gravitation) wiegen!

Nimm eine Feder aus deinem Haushalt - eine große, starke, Fede, die nicht überdehnt wird, wenn man (auf der Erde) dein Gewicht dranhängt. Befestige die Feder gut (!) an der Decke. Bestimme in einer Versuchsreihe die Federkonstante. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, zB kannst du genau einen Liter Wasser an die Feder hängen und beliebig auslenken und die Freqeunz der resultierenden Schwingung bestimmen (eine Minute lang zählen, wie oft das System auf und ab schwingt). Der Formelzusammenhang 2pi*f = wurzel(1kg/D) ermöglicht dir die bestimmung der Federkonstante (hier D).

Nun hänge einen Stuhl an die Feder. :-) lol. Oder noch besser, wenn Du Kletterer bist: Dein Klettergurt. Setzte dich in den Stuhl oder steige in den Gurt. Du musstt dann immer noch frei schweben. Bitte jemanden, dich beliebig auszulenken und schwingen zu lassen. Bestimme die Freqeunz dieser Schwingung. Mit der Formel 2pi*f = Wurzel (Masse/D) kannst Du nun deine Masse bestimmen. Nicht vergessen, die Stuhlmasse abzuziehen.

Aber tu Dir nicht weh.

Nein, sein Gewicht kann man ohne Waage nicht herausfinden. Aber wenn Du keine Waage hast, dann geh einfach in eine Apotheke-dort kannst Du Dich wiegen

nein das funktioniert nicht, geh in eine Apotheke da kannst du dich kostenlos wiegen.

Nein,das geht nicht aber du kannst in die apotheke gehen die haben immer eine waage