Gewicht baby?

5 Antworten

Vielleicht hat sie einfach noch kein sehr großes Interesse an Brei? Seit wann bekommt sie den denn? Meiner hat, bis er 11 Monate alt war, so gut wie kein Interesse an Brei oder ähnlichem gehabt und dann kam es von ganz alleine, dass er sich für anderes Essen interessierte.

Ich würde das Blut definitiv testen lassen. Alleine schon, um andere Ursachen ausschließen zu können.

Russiankaran663
Fragesteller

Wir haben eine Woche bevor sie 6 Monate geworden ist angefangen

MiaJJ  20.10.2022, 12:33
@Russiankaran663

Hat sich ihr Essverhalten gegenüber Brei von da zu heute verändert? Oder ist es die ganze Zeit schon so.

Russiankaran663
Fragesteller
@MiaJJ

Anfangs hat sie halt nur paar Löffel zu gelassen ist ja auch normal sie musste es erst kennenlernen. Und jetzt isst sie halt paar Löffel mehr, macht den Mund auch auf aber nach 5 Minuten wird sie richtig quengelig und will nicht mehr. Meistens weint sie dann auch und dann lass ich es sein. Also pro Mahlzeit sind es ungefähr 50g die sie isst an guten Tagen isst sie auch mal 90g

Ich würde mir da nicht solche Sorgen machen, solange es eurer Tochter gut geht und das könnt ihr am besten beurteilen.

Es gibt halt gute Esser und schlechte, unsere Tochter gehört auch eher zu den schlechten. Ihre Perzentilenkurve ging auch immer weiter runter, anfangs vom Gewicht bei ~P85 und jetzt nach der U7 bei P50, der Kinderarzt hat nichts bezüglich des Gewichts gesagt, nur das sie einen gesunden Eindruck macht. Gestillt habe ich auch und richtig essen tut sie eigentlich nur in der Krippe, bei uns wird immer gefastet 😅 Die ist auch nicht zu dünn und hat noch Babyspeck.

Grade gestillte Babys nehmen anfangs viel mehr zu als Flaschenbabys und später ändert sich das, sprech sonst nochmal mit deiner Hebamme wenn du dir unsicher bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Gegen testen lassen spricht aus meiner Sicht nichts.

Schaue doch mal in das U-Heft, da gibt es die Durchschnittswerte für Größe und Gewicht - und lasse Dich nicht nervös machen, unser Ältester war ein 3:97 Kind - er war bezüglich der Größe an der oberen Kurve (3 % der Kinder), beim Gewicht aber gleichzeitig an der unteren Kurve (97 %), was eigentlich nicht zusammenpasst ...

Offenkundig stillst Du ja voll und Deine Tochter bekommt Brei als Beikost, von dem sie eben soviel isst, wie sie mag - allenfalls solltest Du die Still- und Fütterzeiten mal modifizieren ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall testen lassen, denn das Gewicht ist wirklich sehr wenig.

Hast du es schon mal mit anderen Lebensmittel versucht, wie z.B. Gemüsebrei, Obstbreit. Vielleicht würde das ihr besser schmecken.

Russiankaran663
Fragesteller

Ich hab gemüsebrei probiert, Obstbrei, Kartoffeln, Getreide all das und es gibt nichts was ihr wirklich davon am besten schmeckt. Ich hab ihr auch so schon was in die Hand gegeben aber das nimmt sie erst recht nicht in den Mund. Ich weiß nicht woran das liegen mag.

danitom  20.10.2022, 11:39
@Russiankaran663

Ist schon seltsam, dann auf jeden Fall von einem Speziallisten abklären lassesn.