Gewerbe bei Gutscheinbezahlung?

6 Antworten

Wesentlich ist , ob das was du verkauft aus deinen Privatbesitz stammt oder ob du es extra für den Verkauf erworben oder hergestellt hast.

Bietest du eine Dienstleistung oder etwas an, das du zum Weiterverkauf extra erworben oder hergestellt hast, dann ist das Gewerbe und sofort anzumelden. Geht es um deine alten ausrangierten Plünn, ist das privat. Die Summen spielen keine Rolle.

Hallo!

Da gibt es ne Pauschalo von ca. 100 Euro im Monat glaube ich.

MfG

IhateMeta  27.09.2019, 14:24

nein, gibt es nicht

Jaein, also eigentlich ja. Aber bei 50€ oder so im Monat juckt es eigentlich recht wenig. ABER: Rechtlich gesehen / wenn du auf Nummer sicher gehen willst eigentlich schon x)