Was soll ich machen wenn mein Freund gewalttätig ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole dir Hilfe! Das geht am schnellsten per Polizei. Die werden den Kerl dann erstenmal aus deinem Umfeld entfernen, damit du in Sicherheit bist. Geh mit Hilfe der Polizei am besten in ein Frauenhaus. Denn er wird trotz Wegweisung wahrscheinlich versuchen in die Wohnung zurück zu kehren und dir auflauern. Im Frauenhaus bist du in Guten Händen, kannst zur Ruhe kommen und mit fachlicher Hilfe auch alles andere in Angriff nehmen. Die kennen sich sehr gut aus und werden dich auch bzgl. deiner Tochter beraten und dir da helfen, dass es für euch beide gut ausgehen wird.
Du musst aber einmal mutig sein und die Polizei rufen. Das ist sicher nicht einfach, War auch in der Situation, aber du kannst es schaffen.
Und dann mach einen klaren Cut. Sorge dafür, dass er keinen Kontakt mehr zu deiner Tochter bekommt. Bzw. nur unter Aufsicht des Jugendamtes. Er wird sich auch nicht ändern. Egal was er dir verspricht. Geh nicht zu ihm zurück. Er liebt dich nicht und wird es auch nicht. Du hast besseres verdient. Google Bitte nach re-empowerment. Da bekommst du auch Hilfe und gute Tips um da raus zu kommen. Du und deine Tochter haben es verdient, ein angstfreies und glückliches Leben zu führen. Mit diesem Mann wird es nicht möglich sein. Niemals. Du bist es deiner Tochter auch schuldig, sie davor zu bewahren.
Alles Gute und viel Kraft. Du kannst es schaffen. Glaub an dich und denk an deine Tochter!

Marenel
Fragesteller

Danke danke für diese worte! Für deine Hilfe . das gibt mir mehr kraft das zu tun.

Übernehm Verantwortung für Deine Tochter!

In der Headline ist es Dien Freund unten Dien Mann, was denn nun?

Wenn Du nicht zur Polizei gehen kannst, aber Internet hast, verstehe ich es nicht!

Du kannst Anzeigen wegen häuslicher Gewalt zur Erwirkung eines Rückkehrgebots wahrscheinlich auch Online stellen.

Überleg Dir, was Du willst und Handele!

Das Aufenthaltsbestimmungs und Sorgerecht dürftes ja sowohl Dien Mann, als auch Du haben, aber bestimmt nicht seine Mutter!

Google mal Online Anziege oder google mach nach Selbsthilfe für misshandelte Frauen.

Marenel
Fragesteller

ja mache ich.. es ist mein mann ich wusste nur nicht was ich schreiben sollte man oder freund .. ist ja egal.

Die drohen mir wenn ich irgendwas mache polizei oder sonstwas dann verschwinden mit meinem Kind!!! Ich sehe es nie wieder! Die sagen Deutsche Justiz macht nichts, zählt sowieso nichts

Snowhazedollz  17.06.2016, 02:25

Ruf die Polizei die helfen dir 100000 % sche!!! drauf was die Idioten sagen . die lügen nur um dich einzuschüchtern

um Himmels willen!  melde das der Polizei und zwar so schnell wie möglich!  unfassbar dass das kind auch noch daran leiden muss und als Druckmittel dient!

Such nach Online-Wachen in deinem Bundesland, manche Länder bieten das an. Dort kannst du den Sachverhalt schildern und eine Strafanzeige stellen. Dazu musst du nicht rausgehen !

Teile ihnen auch gleichzeitig mit, das, falls du da rausgeholt wirst von ihnen zeitgleich ein Durchsuchung der Wohnung deiner Schwiegereltern und der Wohnungen der Brüder stattfinden muss, da ansonsten die Gefahr besteht, das das Kind ins Ausland verschleppt wird. Man muss dazu auch ggf. schon die Flughäfen überwachen und entsprechende Meldungen rausgeben.

Du solltest auch darum bitten, das eine Jugendamtsmitarbeiterin sofort informiert wird, damit du das vorläufige alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht für deine Tochter bekommst.

Die Polizei wird dir da helfen und dir wieder einen Platz in einem Frauenhaus suchen, am besten in deinem Fall in einer anderen Stadt.

Geh zur Polizei, die werden sicher nicht das "Allheilmiitel" für deine Probleme haben, doch es ist ein Anfang und "tauch ab" - geh also u Freundinnen oder Ähnlichem.
Dass sie dein Kind haben ist schlimm, ja vll. sogar das Schlimmste was dir je passieren wird, aber wenn du noch irgendeinen Einfluss auf ihre Machenschaften haben willst, musst du ur Polizei gehen und Hilfe suchen, auch um deines Kindes Willen, denn -
glaubst du wirklich es wird mit der Zeit besser?

Marenel
Fragesteller

nein es wird bestimmt immer schlimmer.. aber sioe setzen mich so unter druck.. ich habe angst um mein baby

Internetwaise  17.06.2016, 02:51
@Marenel

Es ist klar, du hast Angst... und ich will dir nichts vormachen - diese Angst ist absolut real und wirklich ernst. Wenn du es irgendwie einrichten kannst versuch dein Kind in Sicherheit zu bringen... doch es hilft alles nichts, du musst dich selbst retten, auch um dein Kind zu retten.