Meine Mutter sagt sachen zu mir wie „Du bist da schlimmste kind, ich weiss nicht warum Gott mir so ein Kind gegeben hat. Sie wird oft gewalttätig. Was tu ich?

5 Antworten

Wenn Kinder Probleme machen, liegt es meist daran, dass die Eltern vorher kein friedliches und glückliches Zuhause eingerichtet haben....

Du musst Dir jemanden suchen, der Dir helfen kann, eine Tante / Onkel / Oma / Opa / Vertrauenslehrer - irgendjemanden musst Du Dich anvertrauen. 🙏

Wenn Du niemanden findest, kannst Du Dich auch hier melden:

https://www.telefonseelsorge.de

Die haben Chat, Telefon, usw. alles auch anonym.

Wir kennen hier leider nur die eine Seite. Deswegen ist es schwer hier etwas zu raten. Schlimm genug, daß eine Mutter das so sagt/sagen muss. Das es überhaupt soweit kommt. Das muß ja auch seinen Grund haben. Vielleicht wäre es am besten, wenn ihr euch zu einem klärenden Gespräch zusammen setzt.

Es auf jedem Fall klären, wenn du dich nicht mit deiner Mutter unterhalten willst/kannst dann auf jeden Fall mit einer anderen Vertrauens Person. Wenn möglich auch mit einer erwachsenen Vertrauens Person ausserhalb der Familie, die kann das Ganze besser beurteilen

Damit leben. Irgendwann stehst du drüber und machst es so wie ich: Kontakt soweit abbrechen das es andere Familienmitglieder nicht mitbekommen aber du trotzdem möglichst keinen Kontakt mehr hast.

tim75794  20.04.2023, 19:26

Ach ja? Und wenn man daran kaputtgeht?

RSkekAvant  20.04.2023, 19:28
@tim75794

Entweder man steht zu sich und steht das durch oder man geht zum Jugendamt und lässt sich seine Jahre als Jugendlicher versauen.

tim75794  20.04.2023, 19:29
@RSkekAvant

Wie kannst du das so pauschal sagen? Mir hat es damals das Leben gerettet

RSkekAvant  20.04.2023, 19:31
@tim75794

Dann freue ich mich für dich. Meiner Schwester bricht es das Genick.

RSkekAvant  20.04.2023, 19:35
@tim75794

Du redest von damals, ich von der Gegenwart. Ich kenne ein paar Erfahrungen (neben meiner Schwester) von heute. Ich weiß nicht wie aktuell du bist.

tim75794  20.04.2023, 19:36
@RSkekAvant

Wenige Jahre, bekomme es aber von anderen aktuellen Fällen mit

Entscheiden, ob du bereit bist, auszuziehen und den Kontakt abzubrechen. Und dann eben zum Jugendamt gehen und darauf bestehen, dass sie dir helfen und dich rausholen.

Alles Gute.