Gewaltfantasien äußern, um Beichtdruck loszuwerden?

1 Antwort

Ich weiß, was du für ein Mensch bist. Du denkst, die Welt gehört dir. Niemand kann dir etwas sagen. Bei jeden kleinen Zwischenfall rastest du aus. Du meinst es vielleicht nicht so, aber andere sehen das anders.Du mußt deine Ausraster kontrollieren. Wenn das nicht funktioniert, empfehle ich einen Therapeuten.

Roal3
Fragesteller

Woher willst du das mit den Ausrastern wissen? Es geht bei den Gedanken nicht um Ausraster. Es geht darum, dem anderen das zu erklären

Sugass22  22.02.2024, 04:04
@Roal3

Du erklärst es den anderen anders. In deinen Augen ist es Normal, aber andere verstehen das nicht so.

Roal3
Fragesteller
@Sugass22

Wie soll ich es ihnen erklären?

Sugass22  22.02.2024, 04:09
@Roal3

Mit Ruhe und Worte. Gewalt ist keine Lösung....sachlich und überlegt handeln.

Roal3
Fragesteller
@Sugass22

Ich habe es ja sachlich erklärt. Allerdings schriftlich.

ewigsuzu  22.02.2024, 04:12
@Roal3

wie man das erklären kann ganz einfach, ich denke daran Menschen etwas anzutun obwohl das eig schlecht ist, meine Gefühlslage ist dementsprechend unnormal, ich verstehe die Angst vor dem Gedanken daher nicht.

Sugass22  22.02.2024, 04:14
@Roal3

Auch das funktioniert, wenn der Gegenüber es versteht.

Roal3
Fragesteller
@Sugass22

Das Gegenüber meinte anfangs auch, es habe es verstanden. Doch später meinte es, es habe Angst vor mir. Allerdings erzählte es dann plötzlich auch noch von anderen Dingen, die ich überhaupt nicht getan habe u ließ andererseits etwas weg, was ich tatsächlich gesagt habe

ewigsuzu  22.02.2024, 05:05
@Roal3

Das Gegenüber meinte anfangs auch, es habe es verstanden.

Man versteht logisch das du Zwangsgedanken hast

Doch später meinte es, es habe Angst vor mir.

Man hat gefühlte Angst vor dir keine logische

Allerdings erzählte es dann plötzlich auch noch von anderen Dingen, die ich überhaupt nicht getan habe

Übertragung von anderen Situationen auf die jetzige, passiert eig allen Menschen

u ließ andererseits etwas weg, was ich tatsächlich gesagt habe

Ja das Gehirn filtert und stückelt ganz komisch.

Roal3
Fragesteller
@ewigsuzu

"Übertragung von anderen Situationen"

Aber die Situation, die sie mir unterstellte, hat es mit mir nicht gegeben. Die hatte sie wenn überhaupt, mit anderen Menschen.

ewigsuzu  22.02.2024, 05:09
@Roal3

ja richtig das ist ein gemisch aus allen möglichen Situationen die man erlebte allen vorran ist die Kindheitsprägung, also das wie die Eltern zu dir waren das übernimmt man und ist oft so zu den andern Menschen, dann kommt auch oft Überforderung, Genervtheit, Angst ect hinzu was Gespräche sehr wirr werden lassen kann.

Roal3
Fragesteller
@ewigsuzu

"ich denke daran Menschen etwas anzutun"

Ich dachte gar nicht daran, Menschen was anzutun, sondern, ich hatte innere Bilder von Gewalt im Kopf. Wahrscheinlich hätte ich das besser auch so erklären sollen.

Sugass22  23.02.2024, 04:50
@Roal3

Das sagte der Typ gestern aus Wuppertal auch. Er schrieb seinen Freunden.....kommt morgen nicht in die Schule. Es sind immer die Gleichen