Getriebeschaden nach 1 Monat Privatkauf?

4 Antworten

Ohne konkreten Nachweis, dass dem Verkäufer der Schaden bei Verkauf bekannt war, hast du hier keine Gewährleistungsansprüche...

Emre2020
Fragesteller

vertrag? auf Ebay die Anzeige? Hilft garnichts von denen? Whatsapp chatverlauf.

TW1920  16.05.2021, 18:14
@Emre2020

Was versteht denn im Vertrag??

Per se hast das Auto gekauft wie es ist, sofern jemand niemand wissentlich Mängel verschwiegen hast und nix anderes vereinbart wurde, hast das Auto gekauft wie es ist...

Emre2020
Fragesteller

Das Auto kam von dem Besitzer sogar vor dem Verkauf 1 Tag durch den Tüv

TW1920  16.05.2021, 18:13
@Emre2020

Das Fahrzeug wurde also einen Tag davor begutachtet und der Gutachter hat keine Mängel festgestellt, richtig? Hast du das Prüfprotokoll vorliegen?

Wenn der keine Mängel festgestellt hat, dann ist davon auszugehen, dass dem Verkäufer auch keine bekannt waren. Und wenn du das Protokoll vorher gesehen hast und was drin steht, dann hast du die Mängel akzeptiert.

Emre2020
Fragesteller
@TW1920

Ja es wurde keine Mängel laut TÜV Bericht geschrieben. Sogar Abgasekontrolle wurde auch gemacht alles schriftlich bekommen.

TW1920  17.05.2021, 00:56
@Emre2020

Dann sehe ich hier kein Vorsatz durch den Verkäufer. Ist zwar doof, aber kann passieren.

wenn du dem Verkäufer den Schaden nachweisen kannst, kannst was machen

ansonsten bleibt die Reparatur bei dir hängen.

Normal nein