PKW Rückgabe Händler?

4 Antworten

Wenn du das Auto Bar gekauft hast, kannst du es mit entsprechenden Wertverlust (15-20% wenn das Auto bereits auf dich zugelassen wurde und noch nicht groß gefahren wurde) zurückgeben, bei Finanzierung musst du die Differenz zwischen Fahrzeugwert und noch zu zahlenden Restkredit begleichen, beim Leasing muss der Händler berechnen wie viel das Auto laut Leasinggesellschaft noch Wert ist und wie viel es tatsächlich wert ist und dann musst du die Differenz davon bezahlen um aus dem Vertrag raus zu kommen, alternativ kannst du den Leasingvertrag aber auch an jemand anderes verkaufen wenn das laut Leasinggesellschaft möglich ist.

Alenrzc9988
Fragesteller

Kein Leasing. Danke trotzdem.

Du hast hinsichtlich der Finanzierung (Verbraucherdarlehen) ein vierzehntaegiges Widerrufsrecht. Da die Finanzierung offenbar unter Mitwirkung des Haendlers zustande gekommen ist, bist du nach einem wirksamen Widerruf auch nicht mehr an den Kaufvertrag gebunden. Moeglicherweise ist es dafuer aber schon zu spaet.

Was steht denn im Vertrag? Ist dort ein Widerrufsrecht eingeräumt? Ansonsten gibt es keins und du wirst auf Kulanz hoffen müssen.

NonNam  13.12.2021, 12:50

Das sieht bei Finanzierungsgeschichten deutlich anders aus. Ohne die Finanzierung hättest Du recht.

Einfach mal anrufen, anstatt eine Mail schreiben. Geht einfacher und schneller. Ansonsten direkt beim Autohaus anrufen, statt versuchen, den Verkäufer direkt zu erreichen. Die werden dich dann schon durchstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler