Getriebeölwechsel golf 5 1,6 fsi Ablass/Einfüllschraube?

2 Antworten

Bild 1 sieht aus wie der Rückfahrscheinwerferschalter. Die Ölstands und Füllschraube sitzt Normal an der Seite auf Höhe der Antriebswelle ziemlich mittig uns sollte ein Innensechskant sein. Ebenso wie die auf Bild zwei. Der Anlass sitz ganz unten und geht nach unten

123Michi32163
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Jup ich dachte mir auch dass das der Rückfahrscheinwerferschalter ist aber vielleicht darüber das Öl eingefüllt wird. Weil ich schon ewigkeiten suche und keine andere Schraube finde die eventuell eine Einfüllschraube sein könnte.

123Michi32163
Fragesteller
@DerBayer80

ach du scheisse ich hab sie gefunden. Die ist einfach bisschen versteckt auf der anderen Seite wo das Getriebe zusammengeflanscht ist. Vielen Dank !!

Die große Imbus Schraube ist die Ablassschraube. Aber die die du auf dem anderen Bild gekennzeichnet hast ist der Rückfahr Schalter. Die Einfüllschraube sieht aus wie die Ablassschraube. Ist auf der selben Seite wie die Ablassschraube nur höher. Etwa in halber höhe der Antriebswelle.

123Michi32163
Fragesteller

Perfekt vielen Dank habs gerade gefunden 💪