Ja, spricht nichts daggegen. Wenn die Mignon(AA)batterien lange genug durchhalten.

Kurzfristig sollte das gehen.

Ich würde der Batteriebox aber nicht so wirklich trauen. Die ist für die Leistung des Motors doch etwas schwach ausgelegt.

Der Motor benötigt fast 2A Strom (12V / 21W !!!), das ist ein kräftig hoher Strom für eine AA-Batterie.

Eine gewöhnliche AA Batterie (Kapazität 0,9Wh) ist nach ca. 50 Minuten bei einer Belastung mit 1A (=1000mA) total leer. Sie wird gegen Ende diese gewünschten 2A nicht mehr schaffen, da der Innenwiderstand sich erhöht, je leerer die Batterien werden.

https://www.akkuline.de/test/mignon-batterie-vergleich

Somit werden deine 6 x AA Batterien max. 25 Minuten halten, denn mit grob 2A werden die Batterien schnell leer sein.

Fazit: AA ist für diesen 21W Motor zu klein. Ein 21W Motor benötigt auch eine Spannungsversorgung die auch 21W ordentlich liefern kann.

PS:

Hier ein Test zu einer großen Mono Batterie mit 1A belastet (du benötigst natürlich 6 Stück für 12V), die hat 4h gehalten. Bei grob 2A werden die 6 Mono Batterien vielleicht 2 Stunden schaffen:

https://www.akkuline.de/test/varta-mono-industrial-test-messung

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung