Frage von DomiDeluxe, 41

Getränke kühlen mit Trockeneis?

Da ich übernächste Woche auf einem Festival bin will ich mich mal erkundigen ob wer Erfahrung mit Trockeneis hat. Ich wollte mein Bier/Fleisch etc. damit kühlen. Mir ist klar, das ich das Bier nicht einfach ins Trockeneis legen kann. Glas + Flüssigkeit + -80Grad = Bäm. Logisch. Doch ich las mal was von Eimer Wasser und DORT dann bisschen Trockeneis rein. Handhabung ist klar. Handschuhe habe ich, das sind spezielle Ofenhandschuhe. Und nein, nicht für den Haushalt. Das sind spezial Handschuhe die fürs Alu Gießen benutzt werden. Nicht in verschlossenen Räumen ist auch klar. Wie könnte ich das am besten machen? Ich würde die Box mit ner Kette und nem Schloss irgendwie sichern, damit da keiner im vollen KOpf drangeht und sich die Griffel verbrennt.

Antwort
von Epicmetalfan, 26

viele festivals verbeiten trockeneis, da man sich oder andere damit nunmal leicht verletzen kann, erkunde dich also besser erstmal, ob du das überhaupt mitnehmen darfst.

wir haben auch schon trockeneis zur kühlung genommen.

das eis bewarst du am besten in einer styropor kiste auf, die du nur aufmachst um etwas eis rauszunehmen und sonst geschlossen hälst, dann hält das eis locker das ganze festival.

die getränke legst du in einen großen eimer / kiste und kippst wasser dazu. dann kannst du das trockeneis einfach ins wasser legen und fertig. vielleicht noch gucken, dass das eis nicht direkt an den getränken liegt, damit es da nicht festfriert.

Antwort
von DomiDeluxe, 19

In den Camping Regeln steht nichts von Trockeneis verbot. Ledeglich das Strom Aggregate etc. Verboten sind. Schade das es noch eine Stromquelle aus Kälte gibt :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community