Wo bekommt man Trockeneis für eine Party her?

8 Antworten

Zu der Frage, ob es ungesund ist: Nein, außer du gehst damit unsachgemäß um und holst dir Erfrierungen. Es ist aber nur normales Kohlendioxid (halt gefrohren). Zu dem Rest deiner Frage: Ich glaube eigentlich kaum, daß man das zu privaten Zwecken kaufen kann. Und wenn doch, ist es sehr teuer.

DerTroll  02.03.2008, 23:46

Ok zu Teil 2 meiner Antwort. Das war nur eine Vermutung. engelhaar hat mich mit ihrer Antwort eines bessren belehrt

Geh in das Labor der Universität deiner Stadt und frag da mal nach. Eine Freundin von mir hat so was mal zu einer Party mitgebracht! Sie sagte, dass sei nicht ungesund und es war echt ein coooler Effekt! Gute Idee!

Trockeneis kann man als privatperson so kaufen. Meist bei Firmen, die es in großen Mengen selbst verwenden(bei uns in Aachen zum Beispiel bei TBS für 20€ für 5kg), aber auch bei Gas-Händlern, wie Linde-Gas. Zur Anwendung: Auf keinen Fall einfach in ein Glaß geben. Dafür gibt es spezielle Becher: http://www.linde-gas.de/de/products_and_supply/dry_ice/icebitzzz_family/icebitzzz_fun/fun_cup/index.html Dann ist es absolut ungefährlich. Man darf es aber auf keinen Fall so in ein Glaß geben, da es sonst mit der Haut in Berührung kommen kann und wenn der erste vom Krankenwagen abgeholt wird, ist die Party sehr schnell vorbei. Außerdem sollte man keine Getränke mit Kohlensäure verwenden, da es sonst keinen Nebeleffekt gibt und die Gefahr des überschäumens besteht. Je wärmer das Getränk, desto stärker aber kürzer ist der Nebel.

Wissenschaftler warnen - und der Hersteller auch Damit könne es bei Hautkontakt zu Erfrierungen kommen, sagen die Wissenschaftler voraus. Im Fall von "ICEPower" seien besonders die Hände, der Mundinnenraum und die Lippen der Cocktailtrinker gefährdet. Mittlerweile räumt auch die Geschäftsführung von "ICEPower" ein, dass ein Gesundheitsrisiko besteht. "Es kann unter Umständen sein, dass es Verbrennungen gibt", sagt Geschäftsführer Alexander Stewowitsch von der "ICEPower GmbH". Die Kunden sollten das Eis lieber nicht in den Mund nehmen, rät Stewowitsch. http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/:Getr%E4nke-Experten-Wundereis-Cocktail/503333.html

http://www.linde-gas.de/international/web/lg/de/like35lgde.nsf/docbyalias/nav_trockeneis Infos und Bestellmöglichkeit.