Getauft sein welche vor/nachteile?

10 Antworten

Gibt keine Vor und Nachteile. Bist danach trotzdem ein normaler Mensch.

Taufe ohne Verstanden zu haben, worum es geht, sollte nicht durchgeführt werden.

Du übergibst dein Leben mit der taufe Jesus, du begräbst deinen alten, sündigen Leib und stehst neu auf mit Jesus Christus, sodass der Leib tot für die Sünde ist, der Geist aber lebt für die Ewigkeit. Wer sich taufen lässt, muss erkennen, dass er ein Sklave der Sünde ist und muss sich von der Sünde abwenden, man muss sie hassen.

Nach der Taufe wird für den heiligen Geist gebetet, dass er dich erfüllt und leitet. Durch ihn wirst du auch fähig, für Wunderheilungen oder Dämonenaustreibungen zu beten, in neuen Zungen zu sprechen, zu prophezeien oder zu weissagen.

Wenn du so ein wiedergeborener Christ wirst, musst du mit Verfolgung rechnen. Du musst bereit sein, für Jesus in den Tod zu gehen, aber wenn dem so ist, dann werden dir die Türen ins Himmelreich nicht verschlossen. Wer sein Leben in der Welt um Jesu WIllen verliert, der wird es erhalten.

Ich empfehle dir daher, informiere dich nochmal gründlich über die Taufe, ob du dich von der Sünde lossagen und Jesus nachfolgen willst.

Es bringt keine Vorteile oder Nachteile. Es ist einfach nur ein Ritual ohne echte Bedeutung für mich jedenfalls. Taufen lassen kann man sich immer

Es ist ein "Statement" zum Glauben, wenn deine Eltern dich als Säugling/Kind taufen lassen. Später wird dieses Bekenntnis von dem Täufling in Kommunion oder Konfrimationeigenständig gegeben.

Jeder kann natürlich selbst entscheiden, ob und was er glaubt.

Ich glaube an Gott!

Taufen lassen kann man sich auch als Erwachsener - aber insgesamt nur einmal im Leben.

Was es bringt, kann nicht die Frage sein. Entweder man hat einen Zugang zu Jesus Christus, dann will man zu seiner Gemeinde gehören oder man hat keinen Zugang, dann lässt man es. Das ist wie beim Verliebtsein. Was bringt es, verliebt zu sein? Auch nichts. Man ist es oder man ist es nicht, und man kann auch nicht recht erklären, warum man sich ausgerechnet in diese Person verliebt hat.

Vorteil: du bist Christ, du kannst in den Himmel kommen, du hast in der Kirche Rechte.

Nachteil: du bist kein Atheist mehr, kannst nicht tun, was du willst, du hast in der Kirche Pflichten.