Gesundheitsamt was muss man dort tun

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dort bekommst du eine belehrung über die hygiene usw.informiert und bei welchen krankheiten du nocht mehr arbeiten darfst. eine untersuchung gibt es nicht mehr wikipedia: Neuregelung durch das Infektionsschutzgesetz 2001 [Bearbeiten]

Seit 2001 wird diese Untersuchung durch eine Belehrung im Sinne des Infektionsschutzgesetzes ersetzt. Hier wird über relevante Symptome und bestimmte Krankheiten informiert, bei deren Auftreten ein sofortiges Beschäftigungsverbot eintritt. Die sogenannte Erstbelehrung führt das Gesundheitsamt oder ein dafür zugelassener Arzt durch. Eine jährlich vorgeschriebene Wiederholung kann der Arbeitgeber selbst durchführen, muss sie jedoch schriftlich dokumentieren. ich musste mir nur einen film ansehen und dann hatte ich die bescheinigung

Keine Bange. Da wirst du nur auf Bakterien untersucht, da du mit Lebensmitteln zu tun hast. Einmal Lunge abhören und evtl. etwas Blut oder Urin.

Du mußt etwas Gaga abgeben, ein Lungenröntgen machen und das wars dann! Viel Glück!