Muss morgen zum Gesundheitsamt für die rote Karte was muss ich da machen muss ich da fragen beantworten oder nur ein Film gucken und dann kriege ich die Karte?

habe Morgen ein Termin für die rote die ich für meine Arbeit brauche was muss ich vor Ort machen der eine sagt du kriegst fragen die du beantworten muss und andere sagen nur ein Film gucken und unterschreiben was stimmt jetzt ?

1 Antwort

Was ist ein Gesundheitszeugnis/eine Rote Karte? - ZenJob ...

https://zenjob.zendesk.com/hc/de/articles/115005838325-Was-ist-ein-Gesundheitszeugnis-eine-Rote-Karte-

Das Gesundheitszeugnis bzw. die Rote Karte ist eine Bescheinigung, die es Dir erlaubt, mit Lebensmitteln zu arbeiten. Sie wird von den Gesundheitsämtern und einigen zertifizierten Ärzten ausgestellt und heißt offiziell Bescheinigung nach § 43 Infektionsschutzgesetz.

Infektionsschutz Belehrung (rote Karte / Gesundheitszeugnis)

https://www.instaff.jobs/arbeitsrecht/ifsg-belehrung-rote-karte

Eine Belehrung nach Infektionsschutzgesetz (auch "rote Karte" oder "Gesundheitszeugnis " genannt) wird für zahlreiche Jobs benötigt, bei denen du Kontakt zu Lebensmitteln hast. Hier erfährst du, wie du diese Belehrung erhältst. Wofür benötigt man eine IfSG Belehrung ("rote Karte")?

Lebensmittelpersonalhygiene (Rote Karte) - Berlin.de

https://www.berlin.de/ba-lichtenberg/auf-einen-blick/buergerservice/gesundheit/artikel.297871.php

Lebensmittelpersonalhygiene (Rote Karte) Maßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus Die Lebensmittelpersonalhygiene im Gesundheitsamt Lichtenberg öffnet für den Publikumsverkehr im begrenzten Umfang. Informationen zur Terminvergabe erhalten Sie auf unserer Standortseite.

Belehrung von Lebensmittelpersonal gemäß § 43 ...

https://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/politik-und-verwaltung/aemter/gesundheitsamt/artikel.157944.php

Die Belehrung und Ausstellung der Bescheinigung des Gesundheitsamtes -ehemals "Rote Karte" bzw. "Gesundheitspass"-erfolgt in Berlin nur durch drei Gesundheitsämter.. Die Zuständigkeit richtet sich nach dem Ort des Arbeitgebers, ist der noch nicht bekannt - nach dem Wohnort