Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in ausbildung?

1 Antwort

Ich finde die Ausbildung bisher (fast 3. Lehrjahr) nicht so schwer nur anstrengend, wegen den Arbeitszeiten etc. Ich darf dir glaube ich kein genaues Gehalt nennen, was ich verdiene aber ich habe im ersten jahr zwischen 900 und 1.00€ bekommen und im 2. Zwischen 1.000 und 1.100€.

Man hat keine Fächer, wie Deutsch und Englisch oder Mathe. Du hast Lernfelder bzw Lern Einheiten. Diese sind in 5 Felder geteilt. Keine Ahnung wie die Felder genau sind bzw. Was sie beinhalten, müsste ich nachschauen

Prinzessin933  31.07.2022, 20:04

Entschuldige, hab die frage falsch gelesen, ist für Pflegefachfrau die Antwort

Fjrigifieod
Fragesteller

Warum 3 Lehrjahr

Die Ausbildung geht doch 1 jahr man hilft doch der krankenschwester