Gesundheit + Psyche?

PsychoRolf  07.01.2023, 00:36

Ist er alleinerziehend? Ist die Mutter aus dem Spiel?

3 Antworten

Die Frage ist wieso du meinst jemand in sein Leben reinreden zu dürfen. Auch wenn es ungesund ist, ist es seine Entscheidung.

Mit ständigem Reinreden sorgt man nur dafür das die Person sich komplett dagegen sperrt und immer mehr mauert. Kauf stattdessen lieber mal eine Auswahl Zuckerfreier Getränke an, zb Cola Zero oder etwas von "Deit" (Zuckerfreie Limos) und stell sie einfach auf den Tisch, als Angebot.

Vielleicht versuchst du es mal indem du mal einkaufst und ihm mal ein gesundes Essen zubereitest. Darüber freut er sich sicherlich. Meist ist es Faulheit oder Antriebslosigkeit warum man sich nichts tolles kocht. Wohnt er allein? Allein essen ist ja auch nicht so schön und vielleicht sieht er essen auch als glücklich macher weil er sich allein fühlt. Aber einschätzen kannst das nur du. Dazu weiß man einfach zu wenig.

Aber ich wünsche dir dennoch viel Erfolg.

biete ihm Mal ne Zero anstatt normales Cola an.