Vater verbietet Süßigkeiten?

8 Antworten

Hallo Kiki!

Wie wäre es, wenn du ihn aufklärst, dass Erziehung nur durch Vorbild funktioniert? Du siehst, dass er Limonade trinkt. Da 'musst' du auch Süßes zu dir nehmen. Mach ihm den Vorschlag, dass er ganz auf Zucker verzichtet. Dann hast du ein Vorbild, dem du nacheifern kannst.

Ich denke, dein Vater wird es nicht schaffen, ganz auf Zucker zu verzichten.

Allgemein enthält unsere Ernährung viel zu viel Zucker. Zucker ist für die Leber genauso schädlich wie Alkohol. Du tust dir etwas gutes, wenn du nur EIN Bonbon oder EIN Stück Schokolade am Tag genießt.

Ich weiß es eh aber nie im Leben mehr was süßes ist unfair.

Das sowieso mal nur bis du 18/Ausgezogen bist, oder aber du isst sowas, wenn du ohne ihn unterwegs bist.

Es stimmt schon, es ist sehr ungesund und gerade in deinem Alter nicht schlecht, darauf zu verzichten.

KikisWorld611
Fragesteller

Ja aber ein Bonbon würde doch nicht schaden

Florendil  08.09.2021, 19:40
@KikisWorld611

Und dann noch eins und noch eins.

Sieh es so. Du isst Süßes nur noch, wenn du unterwegs bist und schaffst damit eine gesündere Balance und mehr Motivation mal raus zu gehen ;)

Du wirst es überleben

Also erst mal finde ich das von deinem Vater nicht richtig. Warum soll man seinem Kind verbieten Süßigkeiten zu essen ? Wenn es wenigstens berechtigt wäre, also wenn das Kind zu viel davon zu sich nimmt. Aber an sich ist das ist das kein richtiges Verhalten!

Rede mal mit ihm, und wenn nicht kauf dir draußen was 🤷🏻‍♂️

Hallo, die Einstellung vor deinem Vater was er dir alles verbietet aber er tut es selber essen oder trinken kann ich nicht ganz nachvollziehen wie du ihn davon überzeugen kannst das weiß ich leider auch nicht, nur die Einstellung von deinem Vater da und er behauptet dass dann nur Dreck im Internet drin steht ja sicher doch nein eben nicht nicht alles ist gelogen was im Internet steht aber sag ihm trotzdem ich habe halt ein Bedürfnis mal was Süßes zu essen das oder jenes Warum erlaubst du es mir nicht und dann geh doch mal zu deiner Mutter und frag sie mal was da los ist genau mit deinem Vater sonst weiß ich leider auch keinen Rat vielleicht könnte jemand anderes besser helfen habe jetzt Satzzeichen vergessen entschuldige bitte ich hoffe du kannst es lesen danke