Frage von TheKlotzer, 8

gesundes Veganes Kochbuch für diabetiker?

Gibt es extra ein Veganes kochbuch für diabetiker ??

Antwort
von gschyd, 3

Ich fand tatsächlich nur ein veganes Rezept(Koch)buch für (explizit) Diabetiker

und nur zwei vegetarische Kochbücher

Vegan für Diabetiker ist wirklich nicht ohne

Prinzipiell ist die vegane Küche etwas Gutes, vor allem bei der starkenBetonung auf Gemüse, Salat, frisches Obst. Aber sie muss leichter werden, weniger süß, weniger Fett – sonst ist sie für Diabetiker problematisch. Spaßeshalber habe ich einmal meine Ernährungs- und Kochbücher „Schlemmen wie ein Diabetiker“ und „Schönkost“ durchgesehen und zu meiner Überraschung ganz viele vegane Rezepte gefunden, ohne dass ich sie natürlich so genannt habe.

http://www.kirchheim-verlag.de/echt-essen-gasthaeuser/vegan-gut-fuer-diabetiker resp.

Dieses enthält einige für Diabetiker geeingete vegane Alternativen http://www.tyroliaverlag.at/list?back=de33f63d66aac81e22ea4efb784ba008&xid=7... und sie schrieb auch weitere Kochbücher, schau einfach im vorherigen Link (eine Bewertung) http://second-hand-diabetes.de/tausche-kochbuch-gegen-reim/

online Rezepte http://www.diabetes-ratgeber.net/rezepte

bei eatsmarter.de (deren Rezepte mir sehr gefallen) gibt es 101 Diabetiker Rezepte (musst leider duchklicken, da eine Eingrenzung vegan nicht möglich ist) - einige Beispiele für warme Speisen

weitere online vegane Rezepte für Diabetiker

Guten Appetit, en Guätä :)

Antwort
von Bellabella9911, 7

Stöber vielleicht mal ein wenig bei Amazon, da wirst du bestimmt etwas passendes finden :)

Kommentar von TheKlotzer ,

es gibt zu viele da verliere ich die übersicht

Kommentar von Bellabella9911 ,

oder du lässt dich in einer Buchhandlung beraten :)

Antwort
von Vivibirne, 3

http://www.vgt.ch/doc/vegane-kochb/
Das kenn ich ..

Antwort
von RexImperSenatus, 4

Chefkoch.de

Derzeit

13.636 vegan Rezepte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten