gesunden Mittagssnack Netto?

3 Antworten

Statt dir jeden Tag etwas zu kaufen, bereite dir dein Mittagessen Zuhause vor.

Du kannst dir ein oder zwei Brote machen mit einem Belag deiner Wahl, dazu rohes Gemüse in Streifen oder Stücke schneiden und etwas Obst. Das läßt sich gut essen, ist gesund und spart Geld.

Das läßt sich auch Abends gut vorbereiten.

Willst du unbedingt etwas kaufen, kannst du einen Salat, Obst, Joghurt und ein Vollkornbrötchen kaufen.-

Obst. Banane, Äpfel oder was du magst.

Quark oder Joghurt mit Frucht, 500g Becher

Müsliriegel

Milch, Orangensaft, Multivitaminsaft, fertige Smoothies

fertige Salat-Mischung mit Dressing...

5-Minuten-Terrine (wenn ihr einen Wasserkocher da habt)

Du kannst dir zuhause auch Brot machen. Käsebrot, fettreduzierte Salami usw. dazwischen ein Salatblatt, Salatgurke, Radieschen, Cocktailtomaten...das kann man sich zuhause vorbereiten und mitnehmen. Karotten-Rohkost knabbern.

Mal so mal so. Muss ja nicht jeden Tag gleich sein. Für Abwechslung sorgen.

Nixwisser1959  01.03.2024, 09:14

Bei allem Respekt, aber Müsliriegel, Smoothies, fertige Salatmischungen mit Dressing und die "5-Minuten-Terrine" betrachte ich nicht als gesunden Snack. Die abendliche oder morgendliche Vorbereitung Zubereitung ist wohl sinnvoller. Die o. g. Produkte enthalten meist zu viel Zucker, Salz, Geschmacksverstärker (die so natürlich nicht genannt werden brauchen). Zutaten für Broccoli Nudeltopf:

50 % Nudeln (HARTWEIZENGRIESS, EIER), Palmfett, Stärke, 4 % Broccoli, Jodsalz (Salz, Kaliumjodat), MILCHZUCKER, Blumenkohlpulver, Gewürze (Knoblauch, Kurkuma, Muskatnuss), Petersilie, MILCHEIWEISS, Hefeextrakt, Aromen (mit SELLERIEÖL). Kann SENF und SOJA enthalten.

DeernVomDienst  01.03.2024, 16:09
@Nixwisser1959

Das darf der Fragesteller dann gerne selber entscheiden, was er davon essen möchte oder nicht. Ich halte die Sachen, die ich genannt habe jedenfalls für besser als irgendwelche Kuchen oder Laugenstangen vom Bäcker.

Gesund = ist natürlich relativ und jeder Verbraucher hat dazu seine eigene Meinung.

Was schlägst DU denn vor....von NETTO...was besser ist?

Bitte erst bessere Vorschläge machen und dann bei anderen nörgeln. 😎

Als Mittagssnack finde ich die 5 Minuten Terrine MAL ganz akzeptabel...aber sicher nicht als Dauerernährung für Faule.

Gibt doch bestimmt so maiswaffeln o.ä., ungesalzene Nüsse, Obst, Gemüse, einfachen hummus oder Naturjoghurt/Hüttenkäse.

Musst auch mal beim Brot schauen. Manchmal gibt es auch verpackte, das von den Inhaltsstoffen relativ clean ist