Gesunde marinade für Steak?

1 Antwort

Es gibt viele gesunde und leckere Optionen für eine Marinade für Steak. Hier ist ein einfaches Rezept für eine gesunde Steak-Marinade:

Zutaten:

  • 3 Esslöffel Olivenöl
  • 2 Esslöffel Zitronensaft oder Limettensaft
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • 2 Teelöffel Sojasauce (vorzugsweise eine natriumarme Variante)
  • 1 Teelöffel Honig oder Ahornsirup
  • 1 Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer
  • Optional: 1 Teelöffel geräuchertes Paprikapulver oder andere Gewürze nach Geschmack (z.B. Kreuzkümmel, Paprika, Cayennepfeffer)

Alles mischen und das Fleisch hineingeben. Sollte mindestens 30Min im Kühlschrank marinieren.

PetraSonne1  17.07.2023, 16:03

Ein wirklich guter Tip !